Sprache: Allemand Francais English
Dr. Walters Fomuki Foto

Über mich

Seit 2006 arbeite ich als Arzt und seit 2013 als Facharzt für Urologie.

Gebürtig stamme ich aus dem westafrikanischen Kamerun. Zum Medizinstudium in Heidelberg bin ich nach Deutschland gekommen und habe dieses Land sehr zu schätzen gelernt.

Mittlerweile lebe und arbeite ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Frankfurt am Main und engagiere mich darüber hinaus in vielfältiger Weise für das interkulturelle Zusammenleben von Deutschen und Kamerunern in der Region.

Ich lade Sie ein, sich auf dieser Seite über meine Arbeit und Aktivitäten zu informieren und freue mich über Kommentare und Anregungen.

Lebenslauf

Geboren 1972 in Guneku, Kamerun
1985 – 1992 Sacred Heart College, Kamerun
1992 – 1995 Studium der Humanmedizin in Nsukka, Nigeria
1998 Deutschkurs an der Universität Heidelberg
1999 – 2005 Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls- Universität Heidelberg und Approbation als Arzt
2006 Arzt in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Vincentius Krankenhaus Speyer
2007 – 2008 Arzt in der Urologie im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim
2008 – 2013 Arzt in der Urologie im Nordwest Krankenhaus Frankfurt am Main
Seit 2013 Facharzt für Urologie im Urologischen Zentrum Frankfurt am Main

Aktivitäten

Mitgliedschaften